Mittwoch, 19. Juni 2013

Aufgabe 1 : Was macht das Internet mit mir? Was ich schon immer wissen wollte ...


Habe mir die OER – Homepage mal angeschaut und mir auch das Video dazu angesehen. Ich konnte zunächst mit dem Begriff OER gar nichts anfangen, doch in dem Video wurde näher erläutert , worum es bei den Open Educational Resources geht. Es werden Lernmaterialien gesammelt und bewertet und sollen für jedermann zur Verfügung gestellt werden.
Zuerst habe ich überlegt, wie soll das gehen? Wer macht so etwas und das auch noch kostenlos?
Was zeichnet gute Lernmaterialien aus? Wie werden die ganzen Materialien gesammelt?
Sind die Materialien kostenlos? Werden hierbei Urheberrechte verletzt?

Mich würde interessieren, wie diese Organisation sich innerhalb organisiert und das Konzept weiter verbreiten will? Was müssen Teilnehmer für Qualifikationen mitbringen um mitmachen zu können/dürfen und welche Themengebiet werden genau angesprochen?

Bin sehr gespannt auf das Interview und vll werden ja ein paar Fragen beantwortet? :)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    mir fehlt ein wenig der Link, welche HP und welche Organisation Du genau meinst. Für OER gibt es keine offizielle Organisation, sondern verschiedene Initiativen, die die Idee gut finden und verbreiten. Ist ein wenig wie die Open Access Idee für Bildung.

    AntwortenLöschen